Slide Hintergrund

Enerchron ® Test
Executive Software


Vereinfachen und beschleunigen
Batterietestautomatisierung.
Symbol - Bolzen

Vereinfachen und beschleunigen Sie den Test mit Enerchron® Test Executive

Enerchron ist ein leistungsstarker, aber benutzerfreundlicher Testmanager, der für Batterietests entwickelt wurde, um Ihre Testautomatisierung zu vereinfachen und zu beschleunigen. Es handelt sich um eine umfassende Batterietestumgebung, die die Integration in H / W- und S / W-Tools umfasst. Enerchron ist Ihr kürzester Weg zum Markt.

  • Reduzieren Sie die Softwareentwicklungszeit drastisch
  • Optimieren Sie Ihren Batterietestprozess und Ihren Workflow
  • Steigern Sie die Produktivität und beseitigen Sie Fehler und wiederholte Tests 
  • Sparen Sie Zeit, Geld und Ressourcen 
  • Reduzieren Sie Stress und Testschwierigkeiten 
  • Halten Sie sich an Zeitplan und Budget 

Erfahren Sie mehr


Symbol - Rechner

Brechen der Form mit einzigartigen variablenbasierten Formeln

Enerchron geht neue Wege bei der herkömmlichen Software für automatisierte Batteriezyklen. Im Gegensatz zu herkömmlicher Batteriezyklus-Software bietet sie einen einzigartigen variablenbasierten Testsequenz-Editor und lässt sich problemlos in externe Software und Hardware integrieren. Die variable Formel von NHR beschleunigt den gesamten Batterietestprozess, indem sie während der Entwicklung, Ausführung und Nachbearbeitung drastisch Zeit spart. 

  • Organisieren und optimieren Sie Ihren Batterietestprozess mithilfe von Variablen, um wichtige Testdaten zu definieren
  • Erstellen Sie einfach Testsequenzen mit wenig oder keiner Programmiererfahrung
  • Reduzieren Sie die Anzahl der benötigten Testprogramme drastisch
Enerchron Test Management Software - NH-Forschung (NHR)

Symbol - Antriebsstrang

Benutzerfreundliche, intelligente Plattform

Enerchron reduziert die Entwicklungszeit erheblich, eliminiert Bedienungsfehler und vereinfacht den Batterietest. Passen Sie Ihre Testumgebung an Ihre Geschäftsprozesse, Terminologie und Arbeitsabläufe für alle Benutzer (Entwickler, Bediener, Administrator) an und verbessern Sie die Produktivität. Die integrierte Software-Intelligenz bietet dem Benutzer Sicherheitswarnungen und -warnungen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

  • Angepasste Bedienerschnittstellen verhindern Fehler und steuern den Workflow
  • Die dynamische Steuerung von Testprogrammen bietet Flexibilität 
  • Integrierte Software-Intelligenz erhöht die Sicherheit
Testzyklus der Batterie - NH Research (NHR)

Symbol - Liniendiagramm

Modulare und skalierbare Testsoftware

Skalieren Sie Testprogramme für jeden Prüfling oder jede Teststation

Batteriezyklusprogramme können jetzt einfach für jedes Prüfling (UUT) oder jede Teststation erstellt, ausgeführt und für andere Zwecke verwendet werden. Die einzigartige Programm-Re-Mapping-Funktion von NHR ermöglicht die Flexibilität, dasselbe Testprogramm für mehrere Batterie-Cycler zu verwenden. Diese bahnbrechende Funktion bietet eine skalierbare Testlösung, die Doppelarbeit bei der Testentwicklung verhindert.

  • Skalieren Sie Testprogramme für jeden Prüfling und jede Teststation
  • Stellen Sie sicher, dass Testprogramme nur auf Batteriezyklen mit geeigneter Hardware ausgeführt werden 
  • Verhindern Sie doppelte Testbemühungen und steigern Sie die technische Produktivität 
Enerchron Test Management Software - NH-Forschung (NHR)

Symbol - Balkendiagramm

Datenfreundlich: Konzentrieren Sie sich auf wichtige Daten und erhalten Sie frühzeitig Zugriff darauf

Importieren Sie einfach Datendateien und führen Sie anpassbare Berichte aus

Die datenfreundliche Plattform von Enerchron erleichtert das Importieren von Teststandards und Datendateien sowie das Konfigurieren von Berichten. Das Ausführen von Fahrzyklen ist so einfach wie 1-2-3. Die konfigurierbare Berichts-Engine von Enerchron generiert automatisch mehrere Berichte, indem während des Tests Daten erfasst werden. Auf diese Weise können sich die Ingenieure auf die wichtigsten Testdaten konzentrieren und früher darauf zugreifen. Sie müssen nicht länger warten, bis der Test abgeschlossen ist, um aktuelle Ergebnisse zu erhalten. Mit Enerchron können Sie Testprogramme dynamisch überwachen und steuern.

  • Importieren und Ausführen von Fahrzyklen 
  • Erhalten Sie frühzeitig Zugriff auf wichtige Daten und verbessern Sie die Datenvisualisierung während des Tests 
  • Beseitigen oder reduzieren Sie die Nachbearbeitung mit der konfigurierbaren Berichts-Engine 
Enerchron Test Management Software - NH-Forschung (NHR)

Externe Software und Hardware integrieren und steuern

Dieses leistungsstarke und dennoch intuitive Software-Tool steuert und synchronisiert jede Kombination von Testgeräten, einschließlich: NHRs Hardwaregeräte, Kommunikation (CAN, Modbus, LAN, Seriell), andere häufig benötigte Geräte (Datenerfassung, Relaissteuerung, Kammern / Kältemaschinen) und Mehr. NHR-Best-in-Class-Instrumente sind verfügbar und werden mit vollständig dokumentierten Treibern geliefert, die ein einfaches Upgrade vor Ort oder die Verwendung unserer Hardwaregeräte in vorhandenen Testsystemen ermöglichen.

Enerchron Test System Solution - NH-Forschung (NHR)

Slide background

Enerchron® Test
Executive Software


Simplify & accelerate
battery test automation.
Icon - Bolt

Simplify and Accelerate Test with Enerchron® Test Executive

Enerchron is a powerful but easy to use test executive created for battery testing to simplify and accelerate your test automation. It’s a comprehensive battery test environment that includes integration with H/W and S/W tools. Enerchron is your shortest path to market.

  • Dramatically reduce software development time
  • Streamline your battery test process and workflow
  • Increase productivity and eliminate errors and repeated tests 
  • Save time, money and resources 
  • Reduce stress and testing difficulties 
  • Stay on schedule and budget 

Learn More


Icon - Calculator

Breaking the Mold with Unique Variable-Based Formulas

Enerchron breaks the mold of traditional automated battery cycling software. Unlike traditional battery cycling software,  it provides a unique variable-based test sequence editor and easily integrates with external software and hardware. NHR’s variable-based formula accelerates the overall battery test process by drastically saving time during development, execution and post-processing. 

  • Organize and streamline your battery test process using variables to define key test data
  • Easily create test sequences with little or no programming experience
  • Dramatically reduce number of test programs needed
Enerchron Test Management Software - NH Research (NHR)

Icon - Powertrain

User-Friendly, Intelligent Platform

Enerchron significantly reduces development time, eliminates operator error and simplifies battery test. Customize your test environment around your business process, terminology and workflow for all users (Developer, Operator, Admin) and improve productivity. Built-in  software intelligence provides the user with safety warnings and alerts to ensure safety.

  • Customized Operator Interfaces prevent errors and control workflow
  • Dynamic control of test programs provides flexibility 
  • Built-in software intelligence enhances safety
Battery Test Drive Cycle - NH Research (NHR)

Icon - Line Graph

Modular and Scalable Test Software

Scale Test Programs for Any UUT or Test Station

Battery cycling programs can now be easily created, run and repurposed for any Unit Under Test (UUT) or test station. NHR’s unique program re-mapping capability enables the flexibility to use the same test program across multiple battery cyclers.  This game-changing capability offers a scalable test solution that prevents duplication of test development efforts.

  • Scale test programs for any UUT and test station
  • Ensure test programs only run on battery cyclers with proper hardware 
  • Prevent duplication of test efforts and increase engineering productivity 
Enerchron Test Management Software - NH Research (NHR)

Icon - Bar Graph

Data-Friendly: Focus On and Get Early Access to Important Data

Easily Import Data Files and Run Customizeable Reports

Enerchron’s data-friendly platform makes it easy to import test standards and data files, as well as configure reports. Running drive cycles is as easy as 1-2-3.  Enerchron’s configurable report engine generates several reports automatically by capturing data during test.  This allows engineers to focus on and get earlier access to the most important test data. You no longer have to wait until the test is complete to get timely results. Enerchron allows you to dynamically monitor and control test programs.

  • Easily import and run drive cycles 
  • Get early access to important data and improve data visualization during test 
  • Eliminate or reduce post processing with configurable report engine 
Enerchron Test Management Software - NH Research (NHR)

Integrate and Control External Software and Hardware

This powerful yet intuitive software tool controls and synchronizes any combination of testing devices including: NHR’s hardware devices, communication (CAN, Modbus, LAN, Serial), other commonly required equipment (data acquisition, relay controls, chambers/chillers), and more. NHR best-in-class instruments are available and are supplied with fully documented drivers allowing for easy in-field upgrades or for use of our hardware devices in existing test systems.

Enerchron Test System Solution - NH Research (NHR)