Renewable Energy & Microgrid - NH Research (NHR)

Erneuerbare Energie
Testlösungen

We simplify test so you can focus
on innovation.
Application Guide

Testlösungen für erneuerbare Energien und Microgrid

NH Research (NHR) bietet Leistungstestlösungen für Tests im gesamten Mikronetz an neue Energiemanagementsysteme, Solar (PV), Energiespeichersysteme (ESS), dezentrale Erzeugung (DG), Elektrofahrzeuge, Schnellladegeräte und das Versorgungsnetz. Zu den Testlösungen von NHR gehören Netzsimulatoren, Batterietestsysteme, Batterieemulatoren, AC / DC-Last und Quellen.

Bidirektionale Leistungstestlösungen eignen sich besonders zum Testen der Auswirkungen von Elektromobilität und netzgebundenen Geräten (z. B. DG und V2G) auf das Netz. Die Simulation der bidirektionalen Stromflüsse zum und vom Netz beschleunigt die Testzeiten erheblich und senkt die Energiekosten. NHR? S. 9410 AC Regenerative Grid Simulator kann die Leistung des AC-Produkts überprüfen, während die Batterieemulatoren von NHR ein Energiespeichersystem emulieren können. Die Kombination dieser beiden Produkte bietet eine ideale Lösung für IEEE 1547, UL 1741und netzgebundene Standards rund um den Globus. NHR? S. Wechselstromlasten sind ideal für die Simulation einer induktiven, kapazitiven, ohmschen Last zum Testen. NHR? S. DC-Lasten sind ideal für schnelle transiente und zusätzliche Lasteinlaufsimulationen.

Energiespeichertests

NHR bietet Instrumente und Systeme zum Testen von Batterien, Brennstoffzellen, Superkondensatoren und ähnlichen Energiespeichern. Unsere Energiespeichertestlösungen ermöglichen skalierbare Leistung und schnelle Übergangsgeschwindigkeiten für strenge Lebenszyklus- und Leistungstests sowie Energiespeichersystem- und Batterieemulationsfunktionen.

Prüfung von Solar-PV-Wechselrichtern

NHR bietet Testinstrumente für Solar-PV-Wechselrichtertests an, mit denen sowohl der Netzanschluss als auch das Energiespeichergerät gemäß IEEE 1547 und UL 1741 simuliert werden können.

Wind ? DG Inverter Testing

NHR bietet Wechselrichtertestgeräte für die Energiespeicherung und dezentrale Erzeugung, die Teil der Simulation des Versorgungsanschlusses und des Energiespeichers für IEEE 1547- und UL 1741-Tests sein können.

Lastsimulationstests

NHR bietet AC / DC-Produkte für Lastsimulationen und Leistungsumwandlungstests an. Unsere Wechselstromlasten sind ideal für die Simulation induktiver, kapazitiver oder ohmscher Lasten, während unsere Gleichstromlasten ideal für schnelle transiente Einschalt-Simulationen sind. Das 9430 Regenerative 4-Quadranten-Wechselstromlast kann nahezu jede lineare oder nichtlineare Last simulieren. Zu den Anwendungen gehören das Testen von USVs, Wechselstromquellen, Wechselrichtern, Gleichrichtern, Schaltern, Leistungsschaltern und Sicherungen.

Wechselstromlasten

DC-Lasten

Vehicle to Grid Testing (V2G)

Weitere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten finden statt, um den Einsatz von V2G als Energiespeicherkapazität zur Unterstützung des Versorgungsnetzes zu optimieren. Mit V2G kann das Versorgungsnetz die Batterie des Elektrofahrzeugs bei hohen Spitzen des Energieverbrauchs verwenden. Die Wechselstromlasten und Wechselstromquellen von NHR eignen sich ideal zum Testen anspruchsvoller Lastprofile und Anwendungsfälle, da sie einen bidirektionalen Stromfluss ermöglichen.

Ressourcen

Have a Question Regarding Our Industry Test Solutions?

Contact us today to learn how NHR can customize a test solution that fits your specific needs.

Renewable Energy & Microgrid - NH Research (NHR)

Renewable Energy
Test Solutions

We simplify test so you can focus
on innovation.
Application Guide

Renewable Energy & Microgrid Test Solutions

NH Research (NHR) provides power test solutions across the microgrid for testing new power management systems, solar (PV), energy storage systems (ESS), distribued generation (DG), electric vehicles, fast chargers, and the utility grid. NHR’s test solutions include grid-simulators, battery test systems, battery emulators, AC/DC load and sources.

Bi-directional power test solutions are especially ideal for to test the impacts of e-mobility and grid-tied devices (e.g. DG and V2G) on the grid. Simulating the bidirectional power flows to and from the grid substantially speeds up test times and reduces energy costs. NHR’s 9410 AC Regenerative Grid Simulator can verify the AC product performance while NHR’s battery emulators can emulate an energy storage system. The combination of these two products provides an ideal solution for IEEE 1547, UL 1741, and grid-tied standards around the globe. NHR’s AC loads are ideal for simulating any inductive, capacitive, resistive load for testing. NHR’s DC Loads are ideal fast transient and accessory load inrush simulation.

Energy Storage Testing

NHR provides instruments and systems to test batteries, fuel-cells, super capacitors, and similar energy storage devices. Our energy storage test solutions enable scalable power and fast transient speeds for rigorous life-cycle and performance testing as well as energy storage system and battery emulation capabilities.

Solar PV Inverter Testing

NHR provides test instruments for Solar PV inverter testing that can simulate both the utility connection and the energy storage device in accordance to IEEE 1547 and UL 1741.

Wind – DG Inverter Testing

NHR provides inverter test equipment for energy storage and distributed generation that can be part of simulating the utility connection and the energy storage device for IEEE 1547 and UL 1741 testing.

Load Simulation Testing

NHR offers AC/DC products for load simulation and power conversion testing. Our AC Loads are ideal for simulating any inductive, capacitive or resistive load while our DC Loads are ideal for fast transient inrush simulations. The 9430 Regenerative 4 Quadrant AC Load has the capability of simulating almost any linear or non-linear load. Applications include testing of UPSs, AC sources, inverters, rectifiers, switches, circuit breakers and fuses.

AC Loads

DC Loads

Vehicle to Grid Testing (V2G)

Further R&D is taking place to optimize the use of V2G as a form of energy storage capacity to support the utility grid. V2G allows the utility grid to use the EV’s battery during high peaks of energy consumption. NHR’s AC Loads and AC Sources are ideal for testing sophisticated loading profiles and use cases as they allow for bi-direction power flow.

Resources

Have a Question Regarding Our Industry Test Solutions?

Contact us today to learn how NHR can customize a test solution that fits your specific needs.