Testlösungen für Elektrofahrzeuge und Elektromobilität

NH Research (NHR) bietet Testgeräte und Software für Elektrofahrzeuge (EV) für einzelne Komponenten und Systeme, einschließlich EV-Batteriemodule / -packs, elektrischer Antriebsstrang, Gleichstrom-Schnellladegeräte und EV-Leistungselektronik.

Mit dem beschleunigten Wachstum von Elektrofahrzeugen müssen sich Ingenieure neuen Testherausforderungen stellen. Spannungs- und Leistungspegel wechseln von herkömmlichen 300 / 400VDC zu 800 / 1000VDC. Höhere Spannungen ermöglichen eine schnellere Aufladung des Elektrofahrzeugs und erhöhen die Kraftübertragung bei gleichzeitiger Reduzierung des Fahrzeuggewichts. Diese Faktoren treiben die Entwicklung leistungsfähigerer EV-Batterien, elektrischer Antriebsstränge, Stromrichter, Wechselrichter und schnellerer Ladegeräte voran. Die heutigen EV-Testgeräte müssen modulare, skalierbare Leistung, schnelle Transienten und integrierte Sicherheit bieten, um diesen sich ändernden Testanforderungen gerecht zu werden.

Testlösungen für den elektrischen Antriebsstrang

Der Batterieemulationsansatz von NHR zum Testen des elektrischen Antriebsstrangs bietet schnelle Übergangsgeschwindigkeiten und Genauigkeit, um reale Bedingungen für die Energiespeicherung (Batterie) und die Radleistung zu emulieren. Batterieemulator 9300/9200 von NHR akzeptiert EMF zurück und verhindert Sicherheitsrisiken. Die isolierten Eingangs- und Ausgangspfade eliminieren einzelne Fehlerstellen und instabile Bedingungen. Diese hochmodulare und skalierbare Testlösung erfüllt die aktuellen und zukünftigen Leistungsanforderungen von elektrischen Antriebssystemen.

Testlösungen für EV-Batteriemodule / Packungen der nächsten Generation

Die Batterietestsysteme von NHR ermöglichen eine modulare, skalierbare Leistung für strenge Lebenszyklus-, Fahrzyklus- und Leistungstests von Elektrofahrzeugen. NHRs 9300 Hochspannungsbatterietestsystem bietet einen doppelten Leistungsbereich (600 V, 1200 V) und kann in 100-kW-Bausteinen auf bis zu 2,4 MW skaliert werden. NHRs 9200 Batterietestsystem hat eine Mehrkanalfähigkeit (bis zu 21 Kanäle) mit der Fähigkeit, Spannungs- und Strompegel in niedrigeren Leistungsbereichen zu mischen und anzupassen.

DC-Schnellladetestlösungen

Die DC-Schnellladeinfrastruktur arbeitet jetzt auf höheren Spannungsebenen, um schnellere Ladezeiten und größere Batterien von Elektrofahrzeugen zu ermöglichen. Die Verwendung von Batterien als Stromquelle zum Testen von Schnellladesystemen ist äußerst zeit- und kostenintensiv. Die bidirektionale DC-Quelle von NHR kann sicher ein DC-Schnellladegerät für Elektrofahrzeuge oder einen Hochspannungsbatteriesatz emulieren, der schnelles Laden akzeptiert. Die Fähigkeit, eine breite Palette von Fahrzeugen zu emulieren, unabhängig von ihren Batterieeigenschaften und Leistungsstufen, vereinfacht den Test erheblich. Die einzigartige Batterieemulationsfähigkeit von NHR kann Testzeit, Energieverbrauch und Betriebskosten erheblich reduzieren.

Testlösungen für elektronische Leistungskomponenten von EV

NHR bietet Testgeräte für Elektrofahrzeuge für leistungselektronische Komponenten, einschließlich AC / DC-Lasten und -Quellen. Zu den Anwendungen gehören das EV-Bordladegerät (OBC), EVSE, APM, DC-DC-Wandler usw. Unsere Wechselstromlasten sind ideal für die Simulation von induktiven, kapazitiven oder ohmschen Lasten während unserer DC-Lasten sind ideal für schnelle transiente Einschalt-Simulationen. Das 9430 Regenerative 4-Quadranten-Wechselstromlast kann nahezu jede lineare oder nichtlineare Last simulieren.

Testlösungen für schwere Elektrolastwagen, Busse und Flotten

Die fortschrittlichen Testgeräte von NHR sind ideal für die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Elektro- und Hybrid-Schwerlastkraftwagen, Bussen und gewerblichen Flotten. Modulare, skalierbare Testlösungen reichen von EV-Batterien und Brennstoffzellen bis hin zu Leistungselektronik und elektrischen Antriebssystemen. Mit zunehmender Akzeptanz müssen die Servicezentren für Elektroflotten so ausgestattet werden, dass sie bei Bedarf mit höheren Leistungsstufen und höheren Volumina testen können. Zu den Testlösungen von NHR gehören Batterietester, Batterieemulatoren, AC/DC-Lasten und -Quellen.

E-Mobilitäts-Testlösungen für elektrische Nutzfahrzeuge, Roller und E-Bikes

Die E-Mobilitäts-Testlösungen von NHR sind ideal für die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung von Elektro-Nutzfahrzeugen, Rollern, Golfwagen und E-Bikes.

Neue elektrische Transportlösungen für Campus-Management und urbanes Pendeln erfordern das Testen einzelner Komponenten und ganzer Systeme. Unsere Batteriecycler, Batterieemulatoren, AC/DC-Lasten und AC/DC-Quellen der nächsten Generation bieten umfassende Testlösungen zur Simulation realer Bedingungen.

Zu den Anwendungen gehören das Testen von Batterien, Antriebssträngen/Motoren, Leistungselektronik und Ladetechnologien.

E-Mobilitäts-Testlösungen - NH Research (NHR)
V2G-Testlösungen für Versorgungsnetze - NH Research (NHR)

Versorgungsnetz- und V2G-Testlösungen

Testen Sie die Auswirkungen von Elektrofahrzeugen auf das Versorgungsnetz und Vehicle-to-Grid (V2G)-Technologien. Testgeräte, die die bidirektionalen Stromflüsse zum und vom Netz simulieren, verkürzen die Testzeit erheblich und senken die Energiekosten. NHRs 9410 Regenerativer Gittersimulator wird verwendet, um das Versorgungsnetz zu simulieren, während NHR's 9300 Bidirektionale Gleichstromquelle wird verwendet, um die EV-Batterie, das Energiespeichersystem oder das Schnellladegerät zu emulieren. NHRs 9430 AC Regenerative Last wird eingesetzt um eine induktive, kapazitive oder ohmsche Last zu simulieren. Diese Kombination ist eine ideale Testlösung für IEEE 1547, UL 1741 und ähnliche netzgebundene Standards sowie für Wirkungsstudien auf der ganzen Welt.

Ressourcen

EV-Antriebsstrang - NH Research (NHR)

Webinar Elektrischer Antriebsstrang

NHR-Vorteil - NH Research (NHR)

App-Hinweis: Elektrischer Antriebsstrang

Testen von Brennstoffzellen-EV-Anwendungen - NH Research (NHR)

Artikel: Brennstoffzellen-EV-Anwendungen testen

Haben Sie eine Frage zu unseren Branchentestlösungen?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie NHR eine Testlösung anpassen kann, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.

Slide background

Transportation Electrification
Test Solutions


We simplify test so you can focus
on innovation.

Icon - Bolt

Electric Vehicles Test Solutions

NH Research (NHR) provides Electric Vehicle (EV) test equipment and software for individual components and systems including EV battery modules/packs, electric powertrain, DC fast chargers and EV power electronics.

With the accelerated growth of electric vehicles, engineers must address new testing challenges. Voltage and power levels are transitioning from a traditional 300/400VDC to 800/1000VDC. Higher voltages permit faster EV charging and increase power transfer while reducing vehicle weight. These factors are driving the development of higher performing EV batteries, electric drive-trains, power converters, inverters and faster chargers. Today’s EV test equipment needs to provide modular, scalable power, fast transients and integrated safety to address these changing test requirements.

Download EV Test Solutions App Note

EV Charging - NH Research (NHR)

Icon - Powertrain

Electric Powertrain Test Solutions

NHR’s battery emulation approach to testing the electric powertrain provides fast-transient speeds and accuracy to emulate real-world conditions for energy storage (battery) and wheel power. NHR’s 9300/9200 Battery Emulator accepts back EMF and prevents safety hazards. The isolated input and output paths eliminate single points of failure and unstable conditions. This highly modular and scalable  test solution meets current and future power requirements of electric powertrain systems.

Learn More

EV Powertrain Test Solutions - NH Research (NHR)

Icon - Battery Cycle

Next Gen EV Battery Module/Pack Test Solutions

NHR’s Battery Test Systems enable modular, scalable power for rigorous EV life-cycle, drive cycle and performance testing. NHR’s 9300 High Voltage Battery Test System provides a dual power range (600 V, 1200 V) and can be scaled up to 2.4 MW in 100 kW building blocks. NHR’s 9200 Battery Test System has a multi-channel capability (up to 21 channels) with the capability to mix and match voltage and current levels at lower power ranges.

Learn More

EV Charging - NH Research (NHR)

Icon - EV Charging

DC Fast Charging Test Solutions

DC fast charging infrastructure now operates at higher voltage levels to accommodate faster charge times and larger electric vehicle batteries. Using batteries as power sources for testing fast charger systems is extremely time-consuming and costly. NHR’s bi-directional DC source can safely emulate an electric vehicle DC fast charger or a high voltage battery pack that can accept fast charging. The ability to emulate a wide range of vehicles, regardless of its battery characteristics and power levels, dramatically simplifies test. NHR’s unique battery emulation capability can substantially reduce test time, energy consumption and operating costs.

Learn More

EV Charging - NH Research (NHR)

Icon - DC DC Converter

EV Power Electronic Components Test Solutions

NHR provides electric vehicle test equipment for power electronic components including AC/DC loads and sources. Applications include the EV on-board charger (OBC), EVSE, APM, DC-DC converter, etc. Our AC loads are ideal for simulating any inductive, capacitive or resistive load while our DC Loads are ideal for fast transient inrush simulations. The 9430 Regenerative 4 Quadrant AC Load has the capability of simulating almost any linear or non-linear load.

EV Test Solutions Guide

EV Charging - NH Research (NHR)

Icon - HD Electric Truck

Heavy Duty Electric Trucks, Buses & Fleet Test Solutions

NHR’s advanced test equipment is ideal for designing, manufacturing and servicing electric and hybrid heavy duty trucks, buses and commercial fleets. Modular, scalable test solutions range from EV batteries and fuel cells, to power electronics and electric powertrain systems. As adoption increases, electric fleet service centers need to be equipped to test at higher power levels and higher volumes on demand. NHR’s test solutions include battery testers, battery emulators, AC/DC loads and sources.

Learn More

EV Charging - NH Research (NHR)

Icon - AC Grid

Utility Grid & V2G Test Solutions

Test the impacts of electric vehicles on the utility grid and vehicle-to-grid (V2G) technologies. Test equipment simulating the bidirectional power flows to and from the grid substantially speeds up test time and reduces energy costs. NHR’s 9410 Regenerative Grid Simulator is used to simulate the utility grid while NHR’s 9300 Bi-directional DC Source is used to emulate the EV battery, energy storage system, or fast charger. NHR’s 9430 AC Regenerative Load is used to simulate any inductive, capacitive or resistive load. This combination is an ideal test solution for IEEE 1547, UL 1741, and similar grid-tied standards as well as impact studies around the globe.

Learn More

Utility Grid & V2G Testing - NH Research (NHR)

Related Resources