EV Charging Testing - NH Research (NHR)

Batterieprüfung für Elektrofahrzeuge

EV, PHEV, FCEV Batterietestlösungen

NH Research (NHR) bietet Batterietestgeräte und -software für Elektrofahrzeuge (EV) zum Testen von Batteriemodulen / -packs und Brennstoffzellen an. NHR?s 9200/9300 Battery Pack Test Systems ermöglichen skalierbare Leistung und flexible Konfigurationen für strenge Lebenszyklus- und Leistungstests.

Die Anforderungen an die Elektrifizierung von Batterie-Elektrofahrzeugen (BEV), Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEV) steigen mit zunehmendem Energiebedarf. Die Spannungs- und Leistungspegel wechseln von herkömmlichen 300 / 400VDC zu 800 / 1000VDC. Höhere Spannungen ermöglichen ein schnelleres Laden und eine höhere Leistungsübertragung bei gleichzeitig geringerem Fahrzeuggewicht. Diese Faktoren treiben die Entwicklung von leistungsstärkeren Batterien, Antriebssträngen, Stromrichtern, Wechselrichtern und schnelleren Ladegeräten voran.

Die Batterietestsysteme von NHR bieten die Flexibilität, die höheren Spannungsebenen von heute zu berücksichtigen, und Modularität, um sie für zukünftige Anforderungen zu erweitern. NHR? S 9300 Hochspannungsbatterietestsystem  hat einen doppelten Leistungsbereich, der sowohl Anwendungen mit niedrigerer (bis zu 600 V) als auch höherer Leistung (bis zu 1200 V) mit einem einzigen Produkt abdeckt. Dieses Baukastensystem kann sein skaliert auf 2,4 MW in 100 kW-Bausteinenund bietet einen breiten Arbeitsbereich. Alternativ NHR? S 9200 Batterietestsystem hat eine Mehrkanalfähigkeit (bis zu 21 Kanäle) mit der Fähigkeit, Spannungs- und Strompegel in niedrigeren Leistungsbereichen zu mischen und anzupassen.

9HR / 9300-Akkupack-Testsysteme von NHR  und  DC elektronische Lasten Liefern Sie die Leistung, Präzision und Flexibilität, die erforderlich sind, um die Anforderungen Ihrer Testlösung zu erfüllen oder zu übertreffen.

EV Charging Test Solutions - NH Research (NHR)

?The NHR 9200 battery test systems are flexible, reliable and cost effective. The ability to configure single 9200s, or multiple 9200s, for either multiple low power channels or a single high power channel gives us greater flexibility and efficiency in our test scheduling.?

- Tony Gambrel, Director of Test Operations A123 Systems

EV Car Charging - NH Research (NHR)

Batterietestsysteme und elektronische Gleichstromlasten

Batterieprüfgeräte für Elektrofahrzeuge

Die Batterietestsysteme von NHR sind regenerative, bidirektionale Gleichstromquellen. Das 9300 Hochspannungsbatterietestsystem  hat einen doppelten Leistungsbereich, der sowohl Anwendungen mit niedrigerer (bis zu 600 V) als auch höherer Leistung (bis zu 1200 V) mit einem einzigen Produkt abdeckt. Dieses Baukastensystem kann sein skaliert auf 2,4 MW in 100 kW-Bausteinen. Das Batterietestsystem der Serie 9200 Mit Spannungen von 40, 120 oder 600 V zum Laden / Entladen und Zyklustesten von 10 bis 250 kW-Modul- und Akkus auf Pack-Ebene.

Diese hochflexiblen Systeme können in eine vorhandene Softwareumgebung integriert werden, die von einem PC mit ausgeführt wird NHR's Enerchron® Software testen oder lokal über ein Touch-Panel.

Das Elektronische Hochstrom-Gleichstromlast (120 V) der Serie 4700 und Elektronische Hochspannungs-Gleichstromlast (600 V) Serie 4760 Luftgekühlte Gleichstromlasten können in Anwendungen eingesetzt werden, in denen nur eine Entladung erforderlich ist. Diese Lasten können entweder über LabVIEW oder gesteuert werden NHR's Enerchron® Test Manager.

Produkte

Have a Question Regarding Our Application Test Solutions?

Contact us today to learn how NHR can customize a test solution that fits your specific needs.

Power Electronics Test Systems & Instruments - NH Research (NHR)

Electric Vehicles Battery Testing

EV, PHEV, FCEV Battery Test Solutions

NH Research(NHR) provides electric vehicle (EV) battery test equipment and software, for testing battery modules/packs and fuel cells. NHR’s 9200/9300 Battery Pack Test Systems enable scalable power and flexible configurations for rigorous life-cycle drive-cycle and performance testing.

Electrification requirements for Battery Electric Vehicles (BEV), Plug-in Hybrid Electric Vehicles (PHEV) and Fuel Cell Electric Vehicles (FCEV), are evolving with higher power demands. Voltage and power levels are transitioning from a traditional 300/400VDC to 800/1000VDC. Higher voltages permit faster charging and increase power transfer while reducing vehicle weight. These factors are driving development for higher performing batteries, drive-trains, power converters, inverters and faster chargers.

NHR’s Battery Test Systems provide the flexibility to address today’s higher voltage levels, and modularity to expand for future requirements. NHR’s 9300 High Voltage Battery Test System  has a dual power range that covers both lower (up to 600 V) and higher power (up to 1200 V) applications using a single product. This modular system can be scaled up to 2.4 MW in 100 kW building blocks, offering a wide operating envelope. Alternatively, NHR’s 9200 Battery Test System has a multi-channel capability (up to 21 channels) with the capability to mix and match voltage and current levels at lower power ranges.

Download EV Test Solutions App Note

NHR’s 9200/9300 Battery Pack Test Systems  and  DC Electronic Loads deliver the power, precision and flexibility needed to meet or exceed your test solution needs.

* Click sections below to expand

Battery Test Systems & DC Electronic Loads

Electric Vehicles Battery Test Equipment

9200 Battery Test System - NH Research, Inc.NHR’s battery test systems are regenerative, bi-directional DC sources. The 9300 High Voltage Battery Test System  has a dual power range that covers both lower (up to 600 V) and higher power (up to 1200 V) applications using a single product. This modular system can be scaled up to 2.4 MW in 100 kW building blocks. The 9200 Series Battery Test System has voltages of 40, 120 or 600V, capable of charge/discharge and cycle testing of 10 – 250kW module and pack-level batteries.

These highly flexible systems can be integrated into an existing software environment, run from a PC with NHR’s Enerchron® Test Software or locally through a touch-panel.

The High-Current DC Electronic Load (120V) 4700 Series and High-Voltage DC Electronic Load (600V) 4760 Series air-cooled dc loads can be used in applications where discharge only is needed. These loads can be controlled either through LabVIEW or NHR’s Enerchron® Test Manager.