EV-Leistungselektronik-Testlösungen

NHR bietet Testgeräte für Elektrofahrzeuge für leistungselektronische Komponenten einschließlich AC/DC-Lasten und -Quellen. Zu den Anwendungen gehören das Testen des EV-On-Board-Ladegeräts (OBC), EVSE, APM, DC-DC-Wandler usw.

Unsere AC-Lasten sind ideal für die Simulation jeder induktiven, kapazitiven oder ohmschen Last, während unsere DC-Lasten ideal für schnelle transiente Einschaltstromsimulationen sind. Die regenerative 4-Quadranten-Wechselstromlast kann nahezu jede lineare oder nichtlineare Last simulieren.

Der Regenerative Grid Simulator von NHR kann Strom aus dem Netz simulieren, während die regenerative, bidirektionale DC-Quelle und -Last von NHR den DC-Eingang und -Ausgang simulieren oder als Batterieemulator fungieren kann.

Simulieren Sie die Leistung über das gesamte Elektrofahrzeug oder die E-Mobilitätsanwendung mit den E-Mobilitäts-Testlösungen von NHR.

Wenden Sie sich an NHR für EV-Leistungselektronik-Testberatung oder Produktinformationen. Unsere Anwendungsexperten können Ihnen helfen, die richtigen Testlösungen zu identifizieren und einzurichten.

EV-Ladetestlösungen - NH Research (NHR)

"Die Elektrifizierungsanforderungen für Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV), Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEV) und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV) entwickeln sich mit höheren Leistungsanforderungen. Die Spannungs- und Leistungspegel wechseln von herkömmlichen 300 / 400VDC auf 800 / 1000VDC. "

On-Board-Ladegerättest

Die Kernfunktion des On-Board-Charger (OBC) in einem Elektrofahrzeug besteht darin, den eingehenden Wechselstrom aufzunehmen, diesen in Gleichstrom umzuwandeln und die Hauptbatterie des Fahrzeugs aufzuladen.

Das Testen des OBC erfordert sowohl eine Wechselstromquelle als auch eine Gleichstromlast. Simulation der Anlagenleistung mit NHRs 9410 Regenerativer Gittersimulator oder Wechselstromquelle ermöglicht dem Techniker, die Eingangsfrequenz und -spannung anzupassen und Störungen der Stromleitung zu simulieren. Simulation des Batteriesystems mit NHR's Batterieemulator oder regenerative DC-Last ermöglicht es dem Techniker, Strom von der DC-Seite des Ladegeräts zu beziehen. Es gibt einige EV-Anwendungen, die Ladegeräte der Stufe 3 benötigen, die über einen DC-Eingang und -Ausgang verfügen. Für diese Anwendungen wäre eingangsseitig eine zusätzliche DC-Quelle vorhanden.

DC-DC-Wandlerprüfung

Der DC/DC-Wandler wandelt die Spannung auf ein niedrigeres Niveau um, das dann sicher im Fahrzeug verteilt werden kann. Es gibt zahlreiche EV-Komponenten, die mit niedrigeren Spannungen betrieben werden, wie Innenbeleuchtung, Radios, Schlösser usw.

Das Testen eines DC/DC-Wandlers erfordert einen DC-Eingang und einen DC-Ausgang. NHRs Batterie-Emulator ist gut für den DC-Eingang geeignet, da dieser Strom normalerweise aus dem Hauptakku des Fahrzeugs stammt. EIN DC-Last kann für den DC-Ausgang verwendet werden, um die verschiedenen DC-Lasten auf dem Bus zu emulieren. Manchmal werden mehrere Ladungen hinzugefügt, um ein komplettes Fahrzeugladesystem zu emulieren. Die Verwendung der Batterieemulation ermöglicht eine genaue Charakterisierung des Eingangs des DC/DC-Wandlers, indem er die Fähigkeit besitzt, den Spannungseingang in Abhängigkeit vom Strombedarf dynamisch zu ändern.

EVSE-Tests

Das Testen der EVSE erfordert sowohl eine Wechselstromquelle als auch eine Wechselstromlast, da EVSEs typischerweise ein Wechselstromausgang sind. Der Regenerative Grid Simulator 9410 von NHR ermöglicht dem Techniker, die Anlagenleistung zu simulieren, indem er die Eingangsfrequenz und -spannung anpasst und Netzstörungen simuliert. Die regenerative 4-Quadranten-Last von NHR ermöglicht es dem Ingenieur, den Ladezustand eines integrierten Ladegeräts zu simulieren.

Produkte

Haben Sie eine Frage zu unseren Anwendungstestlösungen?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie NHR eine Testlösung anpassen kann, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.

EVSE Testing - NH Research (NHR)

EV Power Electronic Test Solutions

NHR provides electric vehicle test equipment for power electronic components including AC/DC loads and sources. Applications include testing the EV on-board charger (OBC), EVSE, APM, DC-DC converter, etc.

Our AC loads are ideal for simulating any inductive, capacitive or resistive load while our DC Loads are ideal for fast transient inrush simulations. The Regenerative 4 Quadrant AC Load has the capability of simulating almost any linear or non-linear load.

NHR’s Regenerative Grid Simulator can simulate power from The Grid while NHR’s Regenerative, Bidirectional DC Source and Load can simulate the DC input and output or act as a Battery Emulator.

Simulate power across the entire electric vehicle or e-mobility application with NHR’s e-mobility test solutions.

"Electrification requirements for Battery Electric Vehicles (BEV), Plug-in Hybrid Electric Vehicles (PHEV) & Fuel Cell Electric Vehicles (FCEV), are evolving with higher power demands. Voltage & power levels are transitioning from a traditional 300/400VDC to 800/1000VDC."

On-Board Charger Testing

The core function of the On-Board-Charger (OBC) in an electric vehicle is to take the incoming AC power, convert that energy to DC, and charge the main battery of the vehicle.

Testing the OBC requires both an AC power source and a DC load. Simulating facility power with NHR’s 9410 Regenerative Grid Simulator or AC Source allows the engineer to adjust the input frequency, voltage, and simulate power line disturbances. Simulating the battery system with NHR’s Battery Emulator or Regenerative DC Load allows the engineer to draw power from the DC side of the charger. There are some EV applications that take Level 3 chargers that have a DC input and output. For these applications, there would be an additional DC source at the input side.

DC-DC Converter Testing

The DC/DC converter converts the voltage to a lower level that can then be safely distributed throughout the vehicle. There are numerous EV components that run on lower voltages such as interior lights, radios, locks, etc.

Testing a DC-DC converter requires a DC input and DC output. NHR’s battery emulator is well suited for the DC input since this power normally comes from the main battery pack of the vehicle. A DC load can be used for the DC output to emulate the various DC loads on the bus. Sometimes multiple loads are added to emulate a complete vehicle loading system. Using battery emulation allows for accurate input characterization of the DC/DC converter, by having that ability to dynamically change the voltage input depending on the current demand.

EVSE Testing

Testing the EVSE requires both an AC power source and an AC load because EVSEs are typically an AC output. NHR’s 9410 Regenerative Grid Simulator allows the engineer to simulate the facility power by adjusting the input frequency, voltage, and simulate power line disturbances. NHR’s Regenerative 4 Quadrant Load allows the engineer to simulate the loading state of an onboard charger.

Products

Have a Question Regarding Our Application Test Solutions?

Contact us today to learn how NHR can customize a test solution that fits your specific needs.