Leistungselektroniktestsysteme und -instrumente - NH Research (NHR)

Energiespeicher-Testlösungen

Modulare Lösungen zum Testen von Energieprodukten

NH Research, Inc. (NHR) ist ein weltweiter Anbieter von branchenführenden Energiespeicher- und Batterietestgeräten und Softwarelösungen. Wir bieten Instrumente und Systeme zum Testen an Batterien, Brennstoffzellen, Superkondensatoren und ähnliche Energiespeicher sowie die elektronischen Systeme, die diese Akkumulatoren verwenden, einschließlich Ladegeräte, Stromversorgung für Elektrofahrzeuge (EV), Batteriemanagementsysteme (BMS), kritische Energiesysteme (UPS), Energiespeichersysteme (ESS), netzgebundene Wechselrichter und mehr. Kunden erwarten von NHR überlegene Leistung, Benutzerfreundlichkeit, schnellere Anstiegsraten, die der heutigen Technologie entsprechen, kürzere Testzeiten, verbesserte Sicherheit und Energieeinsparungen. Unsere Instrumente und Prüfsysteme basieren auf einem modularen Ansatz, um die heutigen Anforderungen an die Prüfung von Energiespeichern zu erfüllen und gleichzeitig flexibel und erweiterbar für die Zukunft zu sein.

Voll integrierte Testplattformen werden mit unserem implementiert Enerchron® Test Management Software. Enerchron® kann den Zeitaufwand für die Entwicklung von Testprogrammen und die Nachbearbeitung drastisch reduzieren. Dieses leistungsstarke und dennoch intuitive Softwaretool steuert und synchronisiert jede Kombination von Testgeräten, einschließlich: NHR? S Hardware-Geräte, Kommunikation (CAN, Modbus, LAN, seriell), andere häufig benötigte Geräte (Datenerfassung, Relaissteuerung, Kammern / Kältemaschinen) und mehr. NHR Geräte der Spitzenklasse sind verfügbar und werden mit vollständig dokumentierten Treibern geliefert, die ein einfaches Upgrade vor Ort oder die Verwendung unserer Hardware-Geräte in vorhandenen Testsystemen ermöglichen.

Energiespeicher-Testlösungen - NH Research, Inc. (NHR)

NHR-Produkte     Instrumente von Drittanbietern     Prüflinge

NHR's Testlösungen für Energiespeicherbatterien bieten die Leistung, Präzision und Flexibilität, die erforderlich sind, um Ihre Testanforderungen zu erfüllen und zu übertreffen.

* Klicken Sie auf die Abschnitte unten, um sie zu erweitern

Prüfgeräte und Lösungen für Energiespeicherbatterien

Batteriemodul- und Battery Pack Cycling-Testlösungen

Die Testlösungen für den Batteriezyklus von NHR sind sehr modular und konfigurierbar (siehe Abbildung unten). Die Lösung umfasst typischerweise Enerchron® Test-Management-Software zusammen mit einem oder mehreren von NHR's Batterie-Cycler. Diese Systeme werden durch Hinzufügen angepasst Kommunikationscontroller (CAN, Modbus, Seriell usw.), Datenerfassung (Spannung, Temperatur, Druck usw.), Kammern / Kältemaschinen, externe E / A (Relais, Digital, PWM), Gleichstromquellen, und DC-Lasten. Dieser modulare Ansatz bietet die Batterietestausrüstung, die erforderlich ist, um die heutigen Testanforderungen für Energiespeicher zu erfüllen. Gleichzeitig kann das System problemlos erweitert oder modifiziert werden, um zukünftige Testanforderungen zu erfüllen.

Enerchron® bietet eine intuitive Bedienoberfläche für die Verwaltung aller Geräte; Protokollierung von zeitgestempelten und synchronisierten Messungen; und verwenden Sie jede Messung als Kontrollpunkt innerhalb der Testsequenz. Es war noch nie einfacher, CAN / BMS-Daten zu melden oder diese Daten zur Steuerung des Tests selbst zu verwenden.

Energiespeichertest für Batteriemodule / Pack Cycling - NH Research, Inc. (NHR)

Abbildung 1: Der modulare Ansatz von NHR ermöglicht die Anpassung an Ihre Testanforderungen

NHR liefert eine breite Palette von Cyclern, die als Hauptleistungsstufe verwendet werden können. Diese Geräte zeichnen sich durch hohe Präzision und schnelle Änderungsraten aus und sind daher ideal für Fahrzyklus (FUDS, US06, NEFZ), Netzzyklus (Zeitverschiebung und Frequenzregelung), Lebensdauer und ähnliche Batterietests.

Batterieentnahme- und Brennstoffzellenladelösungen

Ladelösungen wie das Entladen der Batterie oder das Laden einer Brennstoffzelle (Abb. 2) können einen der NHR-Cycler oder einen der NHR-Cycler verwenden DC elektronische Lasten als Hauptleistungsstufe. Wie die oben beschriebenen Batteriezykluslösungen können diese Lösungen durch Einbeziehen von Unterstützungsvorrichtungen wie Relais, Lasten und Messungen angepasst werden.

Batterieverbrauchstest für Brennstoffzellen - NH Research, Inc. (NHR)

Figur 2: Ladelösungen: Batterieentladung oder Laden einer Brennstoffzelle

NHR hat kundenspezifische Lösungen für das automatisierte Testen geliefert. Enerchron® mit einer DC-Last, DAQund Relaissteuerungen, die ein benutzerfreundliches System zur Automatisierung der Beispiel-Abrufsequenz bieten:

  • Schritt 1: (Relais) Schließen Sie ein Standardladegerät an die Batterie an
  • Schritt 2: Das Ladegerätprofil automatisch aufzeichnen
  • Schritt 3: (Relais) Ladegerät abklemmen (bei vollständigem Ladevorgang)
  • Schritt 4: Entladen Sie die Batterie mit einem simulierten Nutzungsprofil

Austauschen der Batterien im Test (Batterieemulation)

Ersetzen der tatsächlichen Batterien durch eine simulierte Batterie Reduziert die Testzeit erheblich, verbessert die Sicherheit und liefert wiederholbarere Testergebnisse. Tatsächlich war NHR Vorreiter bei der Verwendung eines programmierbaren Serienwiderstands zusammen mit einer echten 2-Quadranten-Spannungsquelle für Austauschen der Batterien im Test. Zu den gängigen Anwendungen zählen das Testen von EV-Onboard-Ladegeräten (OBC), Industrieladegeräten, Fahrzeuggeneratoren, Gleichstrommotorsystemen, netzgekoppelte Wechselrichtersowie die Simulation eines Luft- und Raumfahrt-Zwischenkreises.

Lösungen für Batterieemulationstests - NH Research, Inc. (NHR)

Figur 3: Batterie = RINT + VSOURCE

Siehe NHR? S Testen ohne Batterien Application Note für weitere Informationen.

Testen der DC / DC-Stromumwandlung

Die DC / DC-Energieumwandlung ist in heutigen elektrischen Produkten weit verbreitet. Beispielsweise in Elektrofahrzeugen (EV) ist ein Accessory Power Module (APM) ein DC / DC-Wandler, der die Hochspannungsbatterie an eine für andere Fahrzeugsysteme verwendbare Spannung anpasst. Viele DC / DC-Wandler sind bidirektional, sodass eine Hochspannungsbatterie geladen oder über einen Niederspannungsbus mit Strom versorgt werden kann.

Regeneratives DC DC Testen - NH Research, Inc. (NHR)

Figur 4: Energierückgewinnung (regenerativ)

NHR? S Batterie-Emulation Geräte können per Software so konfiguriert werden, dass sie als Stromversorgung, Last oder Stromquelle dienen Emulieren Sie einen Akku / DC-Bus Dadurch kann sich der Techniker auf das Testen des Produkts und nicht auf die Testausrüstung konzentrieren.

Ladetest (Wechselstrom zu Gleichstrom)

Das Testen eines Ladegeräts erfordert oft beides Wechselstromquelle und ein DC-Last (Abb. 5). Anlagenleistung simulieren mit Wechselstromquelle Ermöglicht es dem Techniker, die Eingangsfrequenz und -spannung anzupassen und Netzstörungen zu simulieren. Bei bidirektionalen Ladegeräten ist die Konfiguration der sehr ähnlich Netzgebundene Wechselrichtertests. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Mit Gitternetz verbunden".

NHR produziert DC-Lasten und Batterieemulatoren (oben beschrieben), mit denen die Energie aus dem Ladegerät entnommen werden kann.

Regenerative AC DC-Prüfung - NH Research, Inc. (NHR)

Abbildung 5: Ladetest mit einer Wechselstromquelle und einer Gleichstromlast.

Wenn ein regenerative Belastung oder Batterie-Emulator verwendet wird, wird der vom Ladegerät an die Batterie gelieferte Strom erfasst, wieder in nutzbaren Wechselstrom umgewandelt und an die Einrichtung zurückgegeben. Auf diese Weise wird die zur Durchführung des Tests erforderliche Gesamtleistung der Einrichtung verringert.

Netzgekoppelte Wechselrichtertests (Wechselstrom zu Gleichstrom)

Netzgekoppelte Wechselrichter gibt es in vielen Formen. Eine unvollständige Liste dieser Geräte enthält: Critical-Power-Systeme (UPS), Vehicle-to-Grid (V2G) in Elektrofahrzeugen (EV), Solarwechselrichtern (PV) und Energiespeichersystemen (ESS). NH Research, Inc. bietet Prüfgeräte für Energiespeicher für netzgebundene Wechselrichtertests an, mit denen sowohl der Netzanschluss als auch der Energiespeicher simuliert werden können.Netzgebundene Wechselrichtertests - NH Research, Inc. (NHR)

Abbildung 6: Simulation des Stromverbrauchs und der Rückspeisung

Mithilfe eines Gittersimulators kann der Ingenieur die Eingangsfrequenz und -spannung anpassen, Netzstörungen simulieren und den Strom in beide Richtungen fließen lassen.

Die Simulation der Gleichstromseite mit einem Batteriesimulator (oben beschrieben) ermöglicht die Simulation eines beliebigen Batterieladezustands (SOC) / Gesundheitszustands (SOH), sodass der Wechselrichter vollständig getestet werden kann.

Zusammenfassend ist die 9410 Grid-Simulator wird verwendet, um die Netzverbindung zu simulieren, während a 9200 oder Batterietestsystem der Serie 9300 kann verwendet werden, um ein beliebiges Energiespeichersystem zu emulieren. Diese Kombination bietet Kunden eine Komplettlösung zur Überprüfung der Produktleistung und zur Sicherstellung der Konformität mit IEEE 1547, UL 1741und ähnliche netzgebundene Standards auf der ganzen Welt.

Energy Storage Testing Solutions

Modular Solutions for Testing Energy Products

NH Research, Inc. (NHR) is a worldwide supplier of industry leading energy storage testing solutions. We provide instruments and systems for the testing of batteries, fuel-cells, super capacitors, and similar energy storage devices as well as the electronic systems which use these accumulators including chargers, electric-vehicle (EV) power, battery management systems (BMS), critical power systems (UPS), Energy Storage Systems (ESS), grid-tied inverters, and more. Customers look to NHR for superior performance, ease of use, faster slew rates to match today’s technology, reduced testing time, improved safety, and energy savings. Our instruments and test systems use a modular approach to meet today’s energy storage testing requirements while being flexible and expandable for the future.

Fully integrated test platforms are implemented using our Enerchron® Test Management Software. Enerchron® can dramatically reduce time spent developing test programs and post processing. This powerful yet intuitive software tool controls and synchronizes any combination of testing devices including: NHR’s hardware devices, communication (CAN, Modbus, LAN, Serial), other commonly required equipment (data acquisition, relay controls, chambers/chillers), and more. NHR best-in-class instruments are available and are supplied with fully documented drivers allowing for easy in-field upgrades or for use of our hardware devices in existing test systems.

Energy Storage Testing Solutions - NH Research, Inc. (NHR)

NHR Products     3rd Party Instruments     Sample UUTs

NHR’s energy storage testing solutions deliver the power, precision & flexibility needed to meet and exceed your testing needs.

* Click sections below to expand

Energy Storage Battery Testing Products

Battery Module & Battery Pack Cycling Solutions

Battery cycling solutions from NHR are constructed using modular approach as shown in the figure below. The solution typically includes Enerchron® test management software along with one or more NHR’s cyclers. These systems are customized by adding communication controllers (CAN, Modbus, Serial, etc.), data acquisition (voltage, temperature, pressure, etc.), chambers/chillers, external IO (relays, digital, PWM), DC Sources, and DC Loads. This modular approach provides the equipment needed to meet today’s energy storage testing requirements while allowing the system to be easily expanded or modified to meet future testing needs.

Enerchron® provides an intuitive control interface for managing all the devices; logging measurements which are time-stamped and synchronized; and use any measurement as a control point within the test sequence. It has never been easier to report CAN/BMS data or use this data to control the test itself.

Energy Storage Testing for Battery Module/Pack Cycling - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 1: NHR’s modular approach allows customization to your testing needs

NHR supplies a wide range of cyclers which may be used as the main power stage. These devices are designed with high precision and fast rates of change making them ideal for drive-cycle (FUDS, US06, NEDC), grid-cycle (time-shift & frequency regulation), cycle-life, and similar battery testing.

Battery Draw-Down & Fuel Cell Loading Solutions

Loading solutions such as battery draw-down or loading of a fuel cell (Fig. 2) may use one of the NHR’s cyclers or any of NHR’s DC Electronic Loads as the main power stage. Like the battery cycling solutions described above, these solutions may be customized by including supporting devices such as relays, loads, and measurement.

Battery Draw Down Fuel Cell Loading Testing - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 2: Loading Solutions: Battery draw-down or loading of a fuel cell

NHR has supplied customized solutions for automated testing. Enerchron® with a DC Load, DAQ, and relay controls providing an easy-to-use system for automating the example draw-down sequence:

  • Step 1: (Relay) Connect a standard charger to the battery
  • Step 2: Automatically Record the chargers profile
  • Step 3: (Relay) Disconnect the charger (at charge complete)
  • Step 4: Draw-down the battery with a simulated usage profile

Replacing Batteries in Test (Battery Emulation)

Replacing actual batteries with a simulated battery significantly reduces testing time, improves safety, and provides more repeatable test results. In fact, NHR pioneered the use of a programmable series-resistance along with a true 2-quadrant voltage source for replacing batteries in test. Common applications include testing EV onboard chargers (OBC), Industrial chargers, automotive generators, DC motor systems, grid-tied inverters, as well as the simulation of an aerospace DC-bus.

Battery Emulation Test Solutions - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 3: Battery = RINT + VSOURCE

See NHR’s Testing Without Batteries application note for more information.

DC/DC Power Conversion Testing

DC/DC Power Conversion is quite common in today’s electric products. For example in electric vehicles (EV), an Accessory Power Module (APM) is a DC/DC converter that adjusts the high voltage battery to a usable voltage for other vehicle systems. Many DC/DC converters are bi-directional allowing a high-voltage battery to charge or receive power from a low-voltage bus.

Regenerative DC DC Testing - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 4: Energy recycling (regenerative)

NHR’s battery emulation devices are configurable through software to act as a power supply, load, or emulate a battery/DC-bus thereby allowing the engineer’s time to be focused on testing the product and not the test equipment.

Charger Testing (AC to DC)

Testing a charger often requires both an AC power source and a DC load (Fig. 5). Simulating facility power with an AC source allows the engineer to adjust the input frequency, voltage, and simulate power line disturbances. For Bi-Directional chargers the configuration is very similar to grid-tied inverter testing. Please see the grid-tied section below for additional information.

NHR manufactures DC loads and Battery Emulators (described above) allowing the energy to be drawn from the charger.

Regenerative AC DC Testing - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 5: Charger testing using an AC power source and a DC load.

When a regenerative load or battery emulator is used, the power being supplied to the battery from the charger is captured, converted back to usable AC, and returned to the facility. In this way, the total facility power required to conduct the test is reduced.

Grid-Tied Inverter Testing (AC to DC)

Grid-tied inverters come in many forms. A partial list of these devices include: Critical-power systems (UPS), Vehicle-to-grid (V2G) found in electric vehicles (EV), solar inverters (PV), and energy storage systems (ESS). NH Research, Inc. provides energy storage testing equipment for grid-tied inverter testing that can simulate both the utility connection and the energy storage device.

Grid Tied Inverter Testing - NH Research, Inc. (NHR)

Figure 6: Simulating utility power draw & utility power regeneration

Using a grid-simulator allows the engineer to adjust the input frequency, input voltage, simulate power line disturbances, and allow power to flow in either direction.

Simulating the DC side with a battery simulator (described above) allows simulation of any battery state of charge (SOC)/state of health (SOH) allowing the inverter to be fully tested.

In summary, the 9410 Grid-Simulator is used to simulate the utility connection while a 9200 or 9300 Series Test System may be used to emulate any energy storage system. This combination provides customers with a complete solution to verify product performance and ensure compliance with IEEE 1547, UL 1741, and similar grid-tied standards around the globe.