Kategorie: Testen des Batteriemodulpacks

Die Enerlab Enterprise-Software von NH Research optimiert das Management von Batterietestlabors

Organigramm - NH Research (NHR)

NH Research Inc. (NHR), ein führender Anbieter von Testlösungen für die Leistungselektronik für die Automobil-, Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie, Energiespeicher und erneuerbare Energien, kündigt mit Enerlab ™ eine neue Lösung für das Management von Batterietestlabors für Unternehmen an.

Die Enerlab Lab Management Software ist eine erstklassige Unternehmenssoftwarelösung, die Batterieteststationen mit Enerchron® überwacht, steuert und verwaltet. Mit Enerlab können Führungskräfte, Manager und Ingenieure ihre Produktivität, Auslastung und Effizienz verbessern und gleichzeitig die Sicherheit gewährleisten, indem sie jederzeit und überall in Echtzeit auf wichtige Labor- und Testinformationen zugreifen und diese kontrollieren können. Die wichtigsten Funktionen reichen von Live-Kameraansichten über die vollständige Kontrolle über Testprogramme bis hin zu anpassbaren Dashboards und Berichterstellungstools.

Enerlab Desktop Dashboard - NH-Forschung (NHR)Durch die Elektrifizierung wurden Batterietests auf den kritischen Markt gebracht. Die Herausforderung besteht darin, dass das Testen sehr lange dauert und erhebliche Ressourcen erfordert. Enerchron bietet die Automatisierung und Enerlab bietet Zugriff auf wichtige Testinformationen, die ein erfolgreiches Unternehmen benötigt, um den Zeitplan und das Budget einzuhalten. Aufgrund von Covid-19 arbeiten viele Unternehmen von zu Hause aus. Enerlab bietet die Möglichkeit, alle Batterieteststationen innerhalb einer Einrichtung über ein einziges Dashboard von einem Browser aus remote zu verwalten.

Unternehmen benötigen eine Möglichkeit, die Batterietests in Forschungs- und Entwicklungslabors und Produktionslinien zu optimieren. Heute ist es noch wichtiger geworden, über sicheren Fernzugriff und Funktionen zu verfügen. Enerlab bietet eine bequeme und effektive Möglichkeit, alle Teststationen in Echtzeit zu überwachen, zu steuern und zu verwalten. sagte Martin Weiss, Produktdirektor bei NH Research.

Enerchron ist ein leistungsstarker, aber benutzerfreundlicher Testmanager, der für Batterietests entwickelt wurde, um Ihre Testautomatisierung zu vereinfachen und zu beschleunigen. Mit seinem einzigartigen variablen Testsequenz-Editor und der einfachen Integration und Steuerung externer Software und Hardware sprengt es die Form des traditionellen automatisierten Batteriezyklus. Jetzt bietet Enerlab die Tools, die erforderlich sind, um die Batterietests im gesamten Unternehmen weiter zu beschleunigen und Fragen für jede Managementebene zu beantworten.

Weitere Informationen zu Batterietestsystemlösungen finden Sie unter:
https://nhresearch.com/software

Über NH Research
NH Research (NHR) ermöglicht die Elektrifizierung durch Beschleunigung der Innovation, Validierung und Funktionsprüfung heutiger Technologien. Unsere Testlösungen basieren auf über 50 Jahren Erfahrung in Testsystemen und -instrumenten für Leistungsumwandlung und Leistungselektronik und bieten die Leistung, Einfachheit und Sicherheit, die Ingenieure und Forscher wünschen.

Getagged mit: , ,

Markttreiber und Testanforderungen für Elektrofahrzeuge

Transport von Elektrofahrzeugen - NH Research (NHR)

EV-Batterien und Antriebsstränge erhöhen die Leistung

Da sich die Elektrofahrzeugindustrie weiter beschleunigt, müssen sich Automobilingenieure neuen Testherausforderungen für das Design stellen Hochleistungsbatterien, elektrische Antriebsstrangsysteme, leistungselektronische Komponenten und Gleichstrom-Schnellladegeräte. In Elektromobilitätsmärkten wie Elektrofahrzeugen für Personenkraftwagen, Schwerlast-Elektrofahrzeugen und Elektroflotten steigt die Leistung. Diese Markttrends erfordern Testlösungen, mit denen die Technologien von heute und die Innovationen von morgen getestet werden können.

Leistungs- und Spannungspegel wechseln von einem herkömmlichen 300 / 400VDC-Pegel zu 800 / 1000VDC. Höhere Spannungen ermöglichen ein schnelleres Laden und erhöhen die Kraftübertragung bei gleichzeitiger Reduzierung des Fahrzeuggewichts. Beispielsweise ähnelten 2019 die meisten verfügbaren BEVs dem Modell 3 von Tesla und dem Chevy Bolt von GM mit einer Nennspannung von ~ 350 VDC, während Porsche die Taycan-Architektur mit einem höheren 800 VDC-Batteriesystem ankündigte. Diese höhere Spannung ermöglicht es, fast das Dreifache (3x) der zusätzlichen Leistung bei gleicher Drahtgröße zu übertragen. Porsche demonstrierte dies mit einem IONITY-System, das mit 350 kW aufgeladen wird. Dies ist fast das Dreifache der 120 kW, die über andere? Schnell? Aufladungsnetzwerke.

Es wird erwartet, dass sowohl 800-V- als auch 350-V-Fahrzeuge an einer rein elektrischen Tankstelle aufgeladen werden, wie dies heute bei Benzin- und Dieselautos der Fall ist. Ingenieure sollten diese Doppelspannungsrealität bei der Festlegung der Leistungsanforderungen berücksichtigen, da viele der Hochleistungstestsysteme nur für einen einzigen Bereich ausgelegt sind. Durch die Auswahl eines Systems, das sowohl herkömmliche als auch Hochspannungspegel liefert, wird sichergestellt, dass die richtigen Geräte für aktuelle und zukünftige Anforderungen verfügbar sind. Ebenso wichtig ist es, dass ein Batterieemulationssystem mit einer schnellen Spannungsreaktion auf Änderungen des Strom- oder Stromverbrauchs reagiert, um das elektrische Speichersystem (Batterie) genau zu simulieren.

Autohersteller haben die relative Kapazität der Akkus in ihren Fahrzeugen drastisch erhöht, um die "Reichweitenangst" zu verringern. Zum Beispiel hat der 2019 Nissan Leaf eine 50% größere Batterie im Vergleich zu älteren 40-kW-Modellen, und das Tesla Model S bietet eine 100-kW-Batterie, die 66% größer ist als die ursprüngliche Standardbatterie. Die Batteriekapazität und die Batterieleistung verbessern sich ständig, was darauf hindeutet, dass Ingenieure bei der Auswahl eines Batterietests oder einer Batterieemulationslösung Flexibilität und Programmierbarkeit berücksichtigen müssen.

EV-Tests erfordern modulare, skalierbare Testlösungen

NHR bietet modulare bidirektionale Hochspannungsleistung von bis zu 2,4 MW

Die EV-Testgeräte von NHR sind für einen völlig unabhängigen Betrieb ausgelegt und können parallel geschaltet werden, wodurch die maximale Leistung und Stromstärke auf das erforderliche Niveau erhöht werden. Diese modulare Erweiterung durch Parallelisierung stellt sicher, dass Sie mit dem Testen auf die heutigen Anwendungsebenen beginnen können, da Sie wissen, dass bei Bedarf in Zukunft zusätzliche Leistung verfügbar ist. Modelle mit höherer Leistung bieten zwei Reichweiten, sodass die Geräte die heutigen Batterien testen und emulieren können, und bieten das richtige Werkzeug, das skaliert werden kann, um den Anstieg der Batteriespannung und -leistung zu bewältigen.

Das 9300 Hochspannungsbatterietestsystem verfügt über einen doppelten Leistungsbereich, der sowohl Anwendungen mit niedrigerer (bis zu 600 V) als auch höherer Leistung (bis zu 1200 V) mit einem einzigen Produkt abdeckt. Dieses modulare System kann in 100-kW-Bausteinen auf 2,4 MW skaliert werden und bietet einen breiten Betriebsbereich. Mit dem Batterieemulationsmodus von NHR können Kunden eine Vielzahl von Batterieleistungsstufen simulieren, ohne die Testausrüstung wechseln zu müssen. Alternativ kann die 9200 Batterietestsystem hat eine Mehrkanalfähigkeit mit der Möglichkeit, Spannungs- und Strompegel in niedrigeren Leistungsbereichen zu mischen und anzupassen. Dieser Batterie-Cycler und Batterie-Emulator ist in 12-kW-Blockgrößen erweiterbar und verfügt über Spannungsoptionen von 40 V bis 600 VDC. Diese Serie verwendet dieselben Treiber, Touchpanel-Steuerelemente und Softwareoptionen. Damit ist NHR Ihr idealer Lösungspartner für EV-Architekturen mit hoher und niedriger Leistung.

Zusätzliche Ressourcen:

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktiere uns

Getagged mit: , , , ,

Advanced Test Equipment Rentals und NH Research, Inc. geben Mietvertrag über 9200 bekannt

Vermietung von Batterietestsystemen der Serie 9200 - NH Research, Inc. (NHR)

ATEC ist ein autorisierter Partner für die Vermietung von Batterietestsystemen für die 9200-Serie von NH Research Inc.

Advanced Test Equipment Rentals (ATEC) und NH Research, Inc. (NHR) gaben heute eine Vereinbarung für ATEC as a bekannt Autorisierter Partner für Batterietestsysteme der NHR 9200 Batterietestsystem. Der 9200 bietet automatisierte Charakterisierung, Aus- und Wiedereinschalten sowie Lebensdauertests von Batteriemodulen und -packs.

NHR ist ein führender Anbieter von Prüfgeräten für die Leistungselektronik und kompletten schlüsselfertigen Prüfsystemen für Universitäten, Militär und Unternehmen, die in den Bereichen Raumfahrt, Verteidigung, Batterieherstellung / Forschung und anderen Anwendungen tätig sind. ATEC ist weltweit führend Vermieter von Prüfgeräten für Militär, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, Halbleiter, Unterhaltungselektronik und viele andere Bereiche und jetzt der einzige von NHR autorisierte Mietpartner, der Batterielade- / Entladetestsysteme mit hoher Leistung anbietet.

Das NHR 9200 Batterietestsystem wurde für alle Batteriechemikalien entwickelt, einschließlich Blei-Säure, Nickel-Cadmium und Lithium-Ionen. Der 9200 ist mit unabhängigen bidirektionalen 12-kW-Gleichstromlasten konfiguriert, die sowohl innerhalb eines Schranks als auch von Schrank zu Schrank dynamisch für den parallelen oder unabhängigen Betrieb programmiert werden können. Der 9200 verfügt über eine Hochspannung mit mehreren Stromoptionen, emuliert realistische Übergangsstopp- und Batteriezustände und spart Energie durch die Rückspeisung von regenerativer sauberer Energie in die Wechselstromleitung der Anlage.

ATEC bietet Unternehmen die Möglichkeit, die neuesten Technologien in Prüf- und Messgeräten für ihre spezifischen Prüfungen einzusetzen Leihausrüstung Kurz- und langfristig sparen Unternehmen Zeit und Geld. Die erfahrenen Mitarbeiter des technischen Supports und des Kundensupports stellen den Kunden das Wissen, die Ausrüstung und die Lösungen zur Verfügung, die sie für die Durchführung ihrer Tests benötigen. ATEC bietet auch viele andere NHR-Produkte an, einschließlich eigenständiger AC- und DC-Lasten und Netzteile.

Wir freuen uns, das NHR 9200 Battery Test System als anbieten zu können Mietlösung für unsere Kunden, die Batterietests durchführen? sagte Chris Reed, Vermietungs- und Verkaufsleiter bei ATEC. ? Unsere langjährige Beziehung zu NHR wächst mit dieser neuesten Vereinbarung weiter. Hochmoderne Systeme wie der 9200 können für unsere Kunden, die vor großen Testherausforderungen stehen, wirklich einen Unterschied ausmachen.

"Der 9200 war in den letzten 4 Jahren ein unverzichtbares Werkzeug für Batterietests und das Laden regenerativer Gleichspannungen." sagte Mike Nolan, nationaler Verkaufsleiter bei NHR. "Im Juni haben wir über 100 dieser installierten Testsysteme angekündigt. Jetzt haben Unternehmen die Möglichkeit, den 9200 von einem in der Branche sehr vertrauenswürdigen Namen, Advanced Test Equipment Rentals, zu leihen."

Über Advanced Test Equipment Rentals

Advanced Test Equipment Rentals ist ein führendes High-Tech-Gerät Verleih Mit ISO-9001-, ISO / IEC 17025-2005- und ANSI / NCSL Z540-Akkreditierung, die umfassende allgemeine und spezielle Testausrüstungslösungen für die Analyse, Inspektion, Messung, Überwachung, Simulation, Stromversorgung, Zertifizierung und Inbetriebnahme von Elektro- und Glasfasertechnik bietet Infrastruktur sowie Produktentwicklung. ATEC bedient einen unglaublich vielfältigen Kundenstamm, der aus Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Biomedizin-, Kommunikations-, Unterhaltungselektronik-, Verteidigungs-, Umwelt-, Ingenieur-, Schiffs-, Stromnetz-, Transport- und Konformitätsprüfungsunternehmen besteht.

Um mehr über ATEC zu erfahren, besuchen Sie http://www.atecorp.com.

Über NH Research, Inc.

NH Research, Inc. (NHR) entwickelt und fertigt Prüfgeräte für die Leistungselektronik und komplette schlüsselfertige Prüfsysteme. Die Produkte werden weltweit von Herstellern in den Bereichen Schaltnetzteil, USV, Batterie und Batterieladegerät eingesetzt. Anwendungen umfassen in der Regel die Charakterisierung oder den Abschlusstest von Kundenprodukten, bei denen eine Kombination aus fortschrittlichen Messungen, schnellen Testzeiten und einfacher Einrichtung und Verwendung wichtig ist. NHR ist seit über 50 Jahren im Bereich der Leistungselektroniktests tätig (mehr über NHR) und verfügt über voll ausgestattete Einrichtungen mit hochqualifizierten Mitarbeitern in Irvine, Kalifornien und Shenzhen, China.

Um mehr über NH Research, Inc. zu erfahren, besuchen Sie https://nhresearch.com.

Getagged mit: , , , , ,

Category: Battery Module Pack Testing

NH Research’s Enerlab Enterprise Software Streamlines Battery Test Lab Management

Organization Chart - NH Research (NHR)

NH Research Inc. (NHR), a leading provider of power electronics test solutions for the automotive, aerospace and defense, energy storage and renewable energy industries, announces a new enterprise battery test lab management solution, Enerlab™.

Enerlab lab management software is a top level enterprise software solution that monitors, controls and manages battery test stations using Enerchron®. Enerlab empowers the executive, manager and engineer to improve productivity, utilization, and efficiency while ensuring safety by having real-time access and control to important lab and test information, anywhere at any time. Key capabilities range from live camera views to full control of test programs, and customizable dashboards and reporting tools.

Enerlab Desktop Dashboard - NH Research (NHR)Electrification has put battery testing in the critical path to market. The challenge is that testing takes a very long time and significant resources. Enerchron provides the automation and Enerlab provides access to key test information that a successful enterprise needs to stay on schedule and on budget. Due to Covid-19, many businesses are working from home. Enerlab provides a way to remotely manage all battery test stations within a facility, on a single dashboard from one browser.

“Enterprises need a way to streamline battery testing across R&D labs and production lines. Today, it has become even more important to have secure, remote access and capability. Enerlab provides a convenient and effective way to monitor, control and manage all test stations in real-time.” said Martin Weiss, Product Director at NH Research.

Enerchron is a powerful but easy to use test executive created for battery testing to simplify and accelerate your test automation. It breaks the mold of traditional automated battery cycling through its unique variable-based test sequence editor and easy integration and control of external software and hardware. Now, Enerlab provides the tools required to further accelerate battery testing across the enterprise and answer questions for any level of management.

For more information about battery test system solutions, visit:
https://nhresearch.com/software

About NH Research
NH Research (NHR) enables electrification by accelerating innovation, validation and functional testing of today’s technologies. Backed by over 50 years of experience in power conversion and power electronics test systems and instruments, our test solutions deliver the performance, simplicity, and safety that engineers and researchers desire.

Tagged with: , ,

Electric Vehicle Market Drivers & Testing Requirements

Electric Vehicle Transportation - NH Research (NHR)

EV Batteries & Powertrains Increase in Power Levels

As the electric vehicle (EV) industry continues to accelerate, automotive engineers must address new testing challenges for designing higher performance batteries, electric powertrain systems, power electronic components and DC fast chargers. Power levels are increasing across e-mobility markets such as passenger electric vehicles, heavy duty electric trucks, and electric fleets. These market trends require test solutions that can test today’s technologies and tomorrow’s innovations.

Power and voltage levels are transitioning from a traditional 300/400VDC level toward 800/1000VDC. Higher voltages permit faster charging and increase power transfer while reducing vehicle weight. For example, in 2019 most available BEVs were similar to Tesla’s Model 3 and GM’s Chevy Bolt, with a nominal voltage of ~350VDC, whereas Porsche announced the Taycan architecture utilizing a higher 800VDC battery system. This higher voltage allows nearly three times (3x) the additional power to be transferred for the same wire size. Porsche demonstrated this with an IONITY system charging at 350kW, which is nearly 3x the 120kW available through other “fast” supercharging networks.

It is expected that both 800V and 350V vehicles will charge at an electric-only refueling station the same way gasoline and diesel cars do today. Engineers should keep this dual-voltage reality in mind when specifying the power requirements because many of the high-power test systems are only designed for a single range. Selecting a system that can provide both traditional and high-voltage levels ensures that the right equipment is available to meet current and future needs. It is equally important that a battery emulation system reacts with a quick voltage response to changes in current or power draw in order to accurately simulate the electrical storage system (battery).

Auto manufacturers have dramatically increased the relative capacity of the battery packs in their vehicles to reduce “range anxiety”. For example, the 2019 Nissan Leaf has a 50% larger battery compared to older 40kW models, and Tesla’s Model S offers a 100kW battery, that is 66% larger than the original standard-sized battery. Battery capacity and battery performance are always improving, suggesting that engineers must consider flexibility and programmability in selecting a battery test or battery emulation solution.

EV Testing Requires Modular, Scalable Test Solutions

NHR Provides Modular, High Voltage Bi-Directional Power up to 2.4 MW

NHR’s ev test equipment is designed for fully independent operation and can be paralleled, increasing the maximum power and current capability to the level required. This modular expansion through paralleling ensures that you can start testing to today’s application levels, knowing that additional power is available if needed in the future. Higher-power models provide dual ranges, allowing the equipment to test and emulate today’s batteries and provide the right tool that can scale to address increases in battery voltage and power.

The 9300 High Voltage Battery Test System has a dual power range that covers both lower (up to 600 V) and higher power (up to 1200 V) applications using a single product. This modular system can be scaled up to 2.4 MW in 100 kW building blocks, offering a wide operating envelope. With NHR’s battery emulation mode, customers are able to simulate a wide range of battery power levels without having to change test equipment. Alternatively, the 9200 Battery Test System has a multi-channel capability with the possibility to mix and match voltage and current levels at lower power ranges. This battery cycler and battery emulator is expandable in 12kW block sizes and has voltage options from 40V to 600VDC. This series uses the same drivers, touch panel controls, and software options, making NHR your ideal solution partner for both high-power and low-power EV architectures.

Additional Resources:

Need Help? Contact Us

Tagged with: , , , ,

Advanced Test Equipment Rentals & NH Research, Inc. Announce 9200 Rental Agreement

Battery Test System Rentals 9200 Series - NH Research, Inc. (NHR)

ATEC An Authorized Battery Test System Rentals Partner for NH Research Inc.’s 9200 Series

Advanced Test Equipment Rentals (ATEC) and NH Research, Inc. (NHR) today announced an agreement for ATEC as an authorized battery test system rentals partner of the NHR 9200 Battery Test System. The 9200 provides Automated Characterization, Power Cycling & Life-Cycle Testing of Battery Modules & Pack.

NHR is a leader in power electronics test instruments and complete turn-key test systems for universities, military, and companies involved in space, defense, battery manufacturing/research and other applications. ATEC is a worldwide leading rental company of test equipment for military, defense, aerospace, communications, semiconductor, consumer electronics and many other sectors, and now the only NHR authorized rental partner to provide high-power battery charge/discharge test systems.

The NHR 9200 Battery Test System is designed for all battery chemistries including lead-acid, nickel-cadmium and lithium-ion. The 9200 is configured with independent, 12kW DC bi-directional loads that can be dynamically programmed both within a cabinet and from cabinet-to-cabinet to run in parallel or independently. The 9200 features high voltage with multiple current options, emulates realistic transient stop and battery conditions, and provides energy savings with regenerative clean energy returned to the facility AC line.

ATEC provides companies the opportunity to use the latest technologies in test and measurement equipment for their specific tests through renting equipment on short- and long-term basis, saving companies time and money. The experienced technical and customer support staff helps provide the knowledge, equipment and solutions customers need to perform their tests and ATEC also offers many other NHR products, including standalone AC and DC loads, and power supplies.

“We are pleased to be able to offer the NHR 9200 Battery Test System as a rental solution for our customers performing battery tests,” said Chris Reed, Rentals and Sales Manager at ATEC. “Our long-standing relationship with NHR continues to grow with this latest agreement. State-of-the-art systems like the 9200 can really make a difference for our customers facing tough testing challenges.”

“The 9200 has been an essential tool for battery testing and regenerative DC loading over the last 4 years,” said Mike Nolan, National Sales Manager at NHR. “In June, we announced over 100 of these test systems installed, and now companies have the opportunity to rent the 9200 from a highly trusted name in the industry, Advanced Test Equipment Rentals.”

About Advanced Test Equipment Rentals

Advanced Test Equipment Rentals is a leading high tech equipment rental company with ISO-9001, ISO/IEC 17025-2005, and ANSI/NCSL Z540 accreditation that provides complete general and special purpose test equipment solutions for analysis, inspection, measurement, monitoring, simulation, powering, certifying, and commissioning of electrical and fiber optic infrastructure as well as product development. ATEC serves an incredibly diverse customer base, made up of aerospace, automotive, biomedical, communications, consumer electronics, defense, environmental, engineering, marine, power grid, transportation, and compliance testing companies.

To find out more about ATEC visit http://www.atecorp.com.

About NH Research, Inc.

NH Research, Inc. (NHR) designs and manufactures power electronics test instruments and complete turn-key test systems. Its products are used worldwide by manufacturers in the switching DC power supply, UPS, battery and battery charger industries. Applications typically involve either characterization or final test of customer products where a combination of advanced measurements, rapid test times and ease of setup & use are important. NHR has been in the power electronics test business for over 50 years (more about NHR) and has fully equipped facilities with highly skilled employees in Irvine, California and Shenzhen, China.

To find out more about NH Research, Inc. visit https://nhresearch.com.

Tagged with: , , , , ,